Weil es auf Dich ankommt

Aus-, Fort- & Weiterbildung an der Franziskus Gesundheitsakademie

Kein Grund mehr zu zögern

Hier stehen Dir alle Türen offen

Die Franziskus Gesundheitsakademie Münster stellt ein Kompetenzzentrum dar, hinter dem vor allem fünf Einrichtungen der St. Franziskus Stiftung stehen. Diese fünf Häuser bilden Dich und Deine Mitschüler aus. Wenn Du mehr über die einzelnen Kliniken wissen möchtest, klick einfach auf das jeweilige Bild oder den Namen. Wir leiten Dich auf die Website der Einrichtung weiter.

Kein Dach über dem Kopf

In Münster ist Wohnraum knapp und teuer. Leider. Aber auch hier versuchen wir zu unterstützen. Vielen Auszubildenden und Studierenden der Franziskus Gesundheitsakademie können wir bei Bedarf günstige Zimmer, zum Beispiel auf dem Gelände des Herz-Jesu-Krankenhauses in Münster-Hiltrup, anbieten. Aber auch unsere Schule im Zentrum Münsters hat Möglichkeiten.

Denn sobald man offiziell an der Franziskus Gesundheitsakademie angenommen ist, kann man die eigenen vier Wände anfragen. Also: Worauf warten?!

Lust auf Sport?

In Münster gibt‘s eine Menge Sportangebote. Das ein oder andere bringen wir selber an den Start. In manchen Häusern gibt es eine Fußballtruppe, in fast jedem eine Laufgruppe. Jede/r ist willkommen. Ein Freiwilligen-Team, das die Akademie bei ausgeschriebenen Firmenläufen vertritt, ist immer schnell gefunden. Hier gilt es die guten Platzierungen der Vorjahre zu verteidigen!

Mehr zum Thema „Lust auf Sport“ und unserem Prinzip der „nachhaltigen, betrieblichen Gesundheitsförderung“ findet man hier!

Ob während oder nach der Arbeit – es gilt immer das Prinzip „Gesundheit geht vor“. Daher gibt es das Angebot der „nachhaltigen, betrieblichen Gesundheitsförderung“. Klingt ziemlich steif – stimmt. Ist es aber nicht. Im Gegenteil! Mit Unterstützung des Krankenkassenverbunds VDEK wurde ein Angebot für unsere Mitarbeiter entwickelt, das voll und ganz auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen abgestimmt ist. Es gibt also keine Standards, sondern einen „Gesundheitsbaukasten“, der mit seinen Modulen Dein persönliches Fitnessprogramm darstellt. Angepasst an Deine Arbeitsorganisation, Deine beruflichen und privaten Aufgaben und sogar Deine sozialen Beziehungen. Da kann vom körperlichen Auspowern bis zur Meditation alles dabei sein.

Probier’s doch einfach mal aus!

Kein Grund mehr zu zögern

Wenn Dich das Angebot der Franziskus Gesundheitsakademie anspricht, lass uns darüber reden. Wir freuen uns darauf, Dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Zum Online Anmeldeformular.

B&B

Mit Bus & Bahn zur Arbeit? Super Idee! Wir haben Dir alle wichtigen Linien und Zugverbindungen zusammengestellt.

Buslinien
Zugfahrplan